Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
10.12.2018
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Mord nach Rezept
Prescription: Murder 
Inculpé de meurtre 
Prescrizione Omicidio 
Prescription Murder 
A recept: gyilkosság 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

Gast: Hello17
09.09.2018 00:43:27
 
Ach, einen habe ich noch. In der Wohnung ist der Kreideumriss von Flemmings Frau auf den Boden gemalt worden und daß, obwohl sie noch leben soll.
Gast: Hello17
09.09.2018 00:35:26
 
Zu Linus‘ Einwand wegen des Verhörs mit dem Geständigen ( der übrigens der Mörder in „ In der Hitze der Nacht war“) habe ich folgende Idee: es muß 2 Verhöre gegeben haben, denn Columbo sagt ja: „Weil ich ihn schon danach gefragt habe“
Gast: Hello17
09.09.2018 00:28:11
 
Dieser Film hat bei mir einen besonderen Stellenwert. Ich mag diesen 60er Jahre-Stil. Die Bluescreen-Szene finde ich super und gar nicht schrecklich, irgendwie gehört sie so dazu.
Ich wundere mich nur immer wieder, daß der Freund Dr. Cock?, welchen er als Alibi für sein Verschwinden am Hochzeitstag angibt und dessen Frau die Freundin seiner Frau ist, nicht zur Party geladen waren.
Auch das Argument seiner Geliebten, das Kleid der Frau könne zu groß sein, naja, sie ist weitaus kurvenreicher als Nina Foch.
Gast: Hello17
23.08.2018 23:37:01
 
Danke, Columbologe. Ich dachte nur, ist die Reihenfolge ist irgendwie komisch
Columbologe
21.08.2018 22:29:44
 
@Hello17 Die ersten beiden Pilotfilme sind im strengen Sinne keine Episoden der Staffel 1, die von Herbst 1971 bis Frühling 1972 lief. Als Bonus wurden sie darum in der Box hintenan gestellt.
Gast: Hello17
03.08.2018 23:18:08
 
Kann mir jemand sagen, warum in der DVD - Sammlung „ Mord nach Rezept “ CD Nr.5 ist. Sowohl in der Einzelstaffel, als auch in der Komplettbox?
Columbologe
20.02.2018 08:03:44
 
Nun ist es also soweit: ein halbes Jahrhundert ist es her, dass die TV-Legende ihren Einstand gab. 50 Jahre "Prescription: Murder".
Dadurch dass Levinson & Link die Wirkung ihres Bühnenstücks vorab am Theater beobachten konnten, hatten sie Gelegenheit, das Fernsehdrehbuch bis zur Perfektion auszufeilen. Die geschliffenen Dialoge, die psychologische Weichkocherei des elitären Mörders, das Mienenspiel in den Gesichtern, und dass Columbo Dr. Flemming am Ende mit dessen eigener Psycho-Falle "Die Menschen sehen das was sie erwarten nach dem Prinzip der Assoziation" besiegen kann - hier stimmt einfach alles! Der Charakter des hinterlistigen Ermittlers und seine Methodik wird passenderweise direkt im ersten Film von einem Experten mit Menschenkenntnis analysiert und ausgesprochen.
Vielfach wird von Fans moniert, dass Columbo gegen Joan laut wird, was nicht zum Charakter passe. Doch das ist in dem Moment Berechnung und dringend nötig, um Joan zu schwächen, denn Columbo will ihr schließlich ein Geständnis entlocken. Die Fälle, in denen Columbo die Tricks der Mörder erkennt und gegen sie verwendet, waren auch später die besten. Danke, Richard Irving, dass er seinerzeit Levinson & Link dazu überreden konnte, den ihrer Meinung nach zu jungen Peter Falk den Detektiven spielen zu lassen. Wir sind uns alle einig: Ohne Peter Falk wäre Columbo nie geworden, was er ist.
rekath16
29.12.2017 11:24:15
 
Ich habe zu Weihnachten die Gesamtbox geschenkt bekommen und war ziemlich erfreut. Ich dachte, die ganzen alten Folgen könnte ich nie mehr sehen. Natürlich habe ich angefangen mit Mord nach dem Rezept.
Ich fand Gene Barry hat hier einen sehr professionellen und schlauen Mörder gespielt. Leider hat er gegen Columbo nicht wegen eigener Unfähigkeit verloren, sondern wegen der Schwäche einer Dritten Person. Schade, aber so ist das halt. Klasse Synchronisation.
Mir gefiel Columbo übrigens mit gekämmter und kurzer Frisur besser als später.
Seite 1 von 5
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [5] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2018