Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
22.10.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Schwanengesang
Swan Song 
Le chant du cygne 
Il Canto del Cigno 
Svanesang 
Hattyúdal 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

Gast: Nobbi
01.07.2017 00:38:06
 
Wirklich eine Spitzenfolge. Gehört zu meinen absoluten Favoriten. Ist übrigens jemandem der kleine Namensgag in dieser Folge aufgefallen? Columbo spricht Tommy Brown auf das geänderte Arrangement an und erwähnt dabei dessen Arrangeur namens "Nick Solecanto".
Vergleicht das mal mit dem Namen des Regisseurs ;)
Gast: Alexander Duvarier
27.03.2017 18:33:33
 
Da stehe ich wohl nicht allein, wenn das für mich eine der besten Folgen ist. Genaugenommen verdient "Schwanengesang" sogar den Status eines Kultfilmes, finde ich. Johnny Cash verkörpert mit Abstand den sympathischsten Mörder der ganzen Serie. Es ist sogar ein wenig schade, dass Cash nur dieses eine Mal bei Columbo mitgespielt hat. Aber eben – hätte er mehrmals mitgespielt, dann wäre es nichts besonderes mehr gewesen.
In diesem Film wird übrigens wieder einmal gezeigt, dass Columbo Flugangst hat, als er aus einem Kleinflugzeug steigt in dem er zum Flugplatz von Bakersfield transportiert wurde. Mit wackeligen Beinen steigt er aus dem Flugzeug und muss sich erst mal festhalten, bevor er in Richtung Hangar davongeht. Treue Columbo-Fans erinnern sich bestimmt, warum er Unbehagen vom Fliegen hat:
In Folge 2 "Lösegeld für einen Toten" wird er von einer Rechtsanwältin zu einer Flugstunde eingeladen (dummerweise ist sie für Columbo die potentielle Tatverdächtige!) die dann einige sehr gewagte Flugmanöver mit ihrem Gast vollführt. Über 20 Folgen lang hat Columbo dann keinen Fuss mehr in ein Kleinflugzeug gesetzt. Hier macht er dann doch noch mal eine Ausnahme. Herzlichen Dank, Columbo! Das gehört zu den Zutaten, die für mich diese Serie so unvergleichlich machen.
Shop
04.09.2016 19:37:15
 
Für mich eine absolute Top-Folge. Die Geschichte hat interessante Wendungen. Columbo manipuliert Tommy Brown äußerst geschickt und lockt in schließlich in die Falle.
Inspektor-Columbo
28.12.2015 02:42:58
 
\"Schwannengesang\" ist eine ganz besondere Folge, denn niemand anderes außer der berühmte Johnny Cash verkörpert hier den wohl nettesten Mörder der Seriengeschichte. Am Ende hat selbst Columbo Mitleid und es fällt ihm schwer, einen Mann mit so einer tollen Art und Stimme zu verhaften.

Toll! 8,5 von 10
Gast: Randy
10.12.2015 15:41:51
 
gestern kam \"Swan Song\" auf ZDF NEO. Obgleich mehrfach gesehen immer wieder toll. Schauspielerische Leistungen unerreicht wenn man heutige Krimis vergleicht und Johnny spielt sich einfach selber. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, er hätte seinen Namen behalten sollen, einfach Johnny Cash und nicht Tommy Brown. Die beste Folge forever
Gast: COLUMBOBus
16.07.2014 17:12:28
 
Es gibt einen klaren Filmfehler: Als Columbo den Sicherheitsgurt Roland Pangborn zeigt hat er seine zigarre in der Hand. Doch als die Kamera nur auf seine Hände zeigen hat er keine mehr. Und dann danach kommt die Kamera wieder normal auf Columbo, da hat er sie plötzlich wieder komisch,wie man so schnell mit Zigarren umgeht. Sonst ist es aber klar einer der besten Folgen.
ChristianNaue
10.03.2012 23:57:50
 
Eine richtig starke Folge mit einem unglaublich sympatischen Mörder, der von keinem anderen gespielt wird als Johnny Cash persönlich. Selbst Columbo hält ihn am Ende für einen tollen Kerl, welcher in seinem inneren keiner Böser Mensch ist.

Cash spielt den Tommy Brown sehr gut und wirklich sympatisch, die deutsche Synchro ist auch wirklich gut gelungen und die Auflösung am Ende hat mir sehr gefallen. Die Songs im Film sind genial! Einer der besten Episoden.
Gast: Nadine
29.07.2011 16:03:50
 
Die ALLERBESTE Folge von Columbo!
Tolle Leistung!
Seite 1 von 7
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017