Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
28.05.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Schreib oder stirb
Publish Or Perish 
Edition tragique 
Un Killer venuto dal Vietnam 
Skriften på væggen 
Kézirat vagy halál 


Erstauffrühung: USA: 13.01.1974 | ARD: 26.06.1975 | RTL: 23.11.1992
Länge: 70 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (RTL zeigt die ARD-Synchronfassung)
Regie: Robert Butler
Buch: Peter S. Fischer
Musik: Billy Goldenberg
 
Beschreibung:
Der Verleger Riley Greenleaf beauftragt den Sprengstoffexperten Eddie Kane mit einem Mord und verspricht ihm dafür, sein erstes Buch zu verlegen. Opfer soll der Bestseller-Autor Allen Mallory sein, der nach Ablauf seines Vertrages in drei Monaten zu Greenleafs Konkurrenten Geoffroy Neal wechseln will. Am Abend des geplantes Mordes erscheint Greenleaf höchst betrunken auf einer Feier und stört ein Gespräch zwischen Mallory und Neal, indem er Mallory bedroht, er würde nie ein Buch für Neal ... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Interessant: Und die parallel laufenden Handlungsstränge während des Mordes zu zeigen, wird der Bildschirm zeitweise dreigeteilt. Diese höchst gewöhnungsbedürftige Sichtweise wird dem Zuschauer aber glücklicherweise in den folgenden Episoden erspart bleiben.

Die Stimme von Greenleafs Rivalen Geoffroy Neal übernahm übrigens Wolfgang Kieling.
 
Bewertung:
Leider nur ein durchschnittlicher Columbo-Fall, der mit höchstens einer Überraschung aufwarten kann, die sich aber als äußerst plump erweist.

Doch der Reihe nach: Kane bekommt von Greenleaf einen Schlüssel zum Büro von Mallory, um dort einzudringen. Die Tür ist jedoch offen und Kane kann sein Werk einfach so vollenden. Auch dass der alte Schlüssel, der gar nicht mehr ins Schloss passt, dort liegen bleibt, passt ja zum Plan, Greenleaf, der ein Alibi hat, verdächtig zu machen. ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Um Greenleaf eine Story für eine seiner Buchideen zu präsentieren, erzählt Columbo diesem kurz die Handlung der Folge 20 "Candidate for Crime" / "Stirb für mich".

Columbo-Dauergegner Jack Cassidy spielt ebenfalls in den Episoden 3 "Murder by the Book" / "Tödliche Trennung" und 36 "Now You See Him..." / "Wenn der Schein trügt" den Mörder.

Peter S. Fischer schrieb ebenfalls die Drehbücher zu den Episoden 25 "A Friend in Deed" / "Meine Tote - Deine Tote", 26 "An ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Riley Greenleaf (Jack Cassidy)
Allen Mallory (Mickey Spillane)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu können musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017