Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
26.04.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Geld, Macht und Muskeln
An Exercise In Fatality 
Exercice fatal 
Dalle Sei alle Nove 
Dræbende træning 
Végzetes gyakorlat 


Erstauffrühung: USA: 15.09.1974 | ARD: --.--.---- | RTL: 18.02.1992
Länge: 92 Min.
Dt. Stimme: Claus Biederstaedt
Regie: Bernhard L. Kowalski
Buch: Peter S. Fischer (Story: Larry Cohen)
Musik: Dick de Benedictis
 
Beschreibung:
Milo Janus ist Besitzer und Betreiber der "Health Spa", einer gut funktionierenden Fitness-Club-Kette. Die Betreiber der verschiedenen Filialen sind dazu verpflichtet, alle Sportgeräte und ähnliche Dinge bei Firmen zu kaufen, die ebenfalls Milo Janus gehören. Dies stinkt Gene Stafford, einem der Filialleiter, gewaltig. Gene ist davon überzeugt, dass Milo Gelder illegal aus den USA schafft. Er will so lange dranbleiben, bis er den Betrug aufdecken kann. Tatsächlich hat Milo schon große ... Weiter lesen
 
Zitate:
"Wissen Sie, bevor ich Kaffee getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." Columbo am Tatort zu seinem Assistenten.

"Buddy ist so ehrlich wie ich." Zweifelhaftes Kompliment von Milo Janus, das Columbo mit den Worten "Oh ja, Sir" kommentiert.

Columbo: "Mit dem Orangensaft stimmt was nicht..." Janus: "Es ist Karottensaft."

"Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht." Columbo zu Milo Janus.
 
Sonstiges:
Mit einem Fernsehwerbespot wirbt Milo für ein 30-Tage-Fitnessprogramm. Und Columbo geht darauf ein und trainiert...

Columbo ist mal wieder aus dem Schlaf gerissen worden, als er am Tatort eintrifft. Diesmal hat er jedoch kein Ei bei sich, sondern eine Thermoskanne mit Kaffee.

Columbo erwähnt, dass er einen neuen Chef hat, der ziemlich gründlich ist. Natürlich ist das nur wieder ein Vorwand, um seine hartnäckigen Fragen zu rechtfertigen. Dennoch ist es ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Ein insgesamt solider Fall, der jedoch wenig besondere Höhepunkte aufweist. Ausnahme bilden hier die Turnschuhe, die falsch zugebunden sind. Wirklich haarsträubend, hatte ich zunächst gedacht, als Columbo von der ersten Schleife berichtete, aber er hat tatsächlich recht! Ich habe es selbst nachgeprüft.
 
Querverweise:
Larry Cohen lieferte auch die Story zu der Episode 20 "Candidate for Crime" / "Stirb für mich".

Peter S. Fischer schrieb ebenfalls die Drehbücher zu den Episoden 22 "Publish or Perish" / "Schreib oder stirb", 25 "A Friend in Deed" / "Meine Tote - Deine Tote", 27 "Negative Reaction" / "Momentaufnahme für die Ewigkeit", 31 "A Deadly State of Mind" / "Der Schlaf, der nie endet", 39 "Old Fashioned Murder" / "Bei Einbruch Mord", 53 "Rest in Peace, Mrs. Columbo" / "Ruhe sanft, Mrs. ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Milo Janus (Robert Conrad)
Gene Stafford (Philip Bruns)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu können musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017