Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
28.05.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Tödliches Comeback
Forgotten Lady 
La femme oubliée 
L'Ultima Diva 
Når rampelyset kalder 
Elfelejtett hölgy 


Erstauffrühung: USA: 14.09.1975 | ARD: --.--.---- | RTL: 10.03.1992
Länge: 92 Min.
Dt. Stimme: Claus Biederstaedt
Regie: Harvey Hart
Buch: William Driskill
Musik: Jeff Alexander
 
Beschreibung:
Hollywood feiert begeistert eine neue Filmpremiere: "Song and Dance" ist ein Zusammenschnitt der Höhepunkte alter Musical-Filme mit Grace Wheeler. Zusammen mit ihrem ehemaligen Tanzpartner Ned Diamond gibt sie der Presse ihr Comeback bekannt, das die inzwischen in die Jahre gekommene Diva, von diesem Erfolg angetrieben, plant. Grace will sich um die Finanzierung kümmern, während Ned Choreographie und Regie übernehmen soll, da er selbst nicht mehr tanzen kann. Als Grace zu Hause ihrem Mann ... Weiter lesen
 
Sonstiges:
Columbo trägt am Abend, als Grace ihm einen der Filme zeigt, einen Smoking! Ganz ohne Trenchcoat und sonstige typische Columbo-Utensilien. Na ja, er raucht noch seine Zigarre.

Janet Leigh war unter anderem in hochkarätigen Filmen wie Orson Welles "Im Zeichen des Bösen" und Alfred Hitchcocks "Psycho", der ihr sogar eine Oscar-Nominierung einbrachte, zu sehen. Einen bemerkenswerten Auftritt absolvierte Leigh auch in John Carpenters "The Fog - Nebel des Grauens". Für diese ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Eine ausgezeichnete Episode, bei der es wieder mal viel Freude gemacht hat, genau hinzusehen. Columbo vermutet ja, dass Grace den Mord vergessen hat, und tatsächlich ist mehrmals deutlich zu erkennen, dass sie gar nicht weiß, wovon Columbo überhaupt spricht, wenn er seine Fragen stellt. Als Columbo sie bei einer Tanzprobe aufsucht, um einige Fragen zu stellen, sieht man ihr an, dass sie gar nicht mehr weiß, dass ihr Mann überhaupt tot ist.

Die Auflösung verläuft auch diesmal ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Columbo ermittelt wieder einmal in Hollywoods Filmgeschäft. Dies tut er außerdem noch in den Episoden 14 "Requiem for a Falling Star" / "Klatsch kann tödlich sein", 38 "Fade in to Murder" / "Mord im Bistro", 43 "Make Me a Perfect Murder" / "Mord in eigener Regie" und 47 "Murder, Smoke and Shadows" / "Die vergessene Tote".

William Driskill schrieb ebenfalls die Drehbücher zu den Episoden 29 "Troubled Waters" / "Traumschiff des Todes" und 34 "Identity Crisis" / "Tod am ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Grace Wheeler (Janet Leigh)
Dr. Henry Willis (Sam Jaffe)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu können musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017