Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
23.08.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Mord in der Botschaft
A Case Of Immunity 
Immunité diplomatique 
Un Caso d’Immunità 
Urörlig - men sårbar 
Diplomáciai mentesség 


Erstauffrühung: USA: 10.12.1975 | ARD: --.--.---- | RTL: 31.03.1992
Länge: 70 Min.
Dt. Stimme: Claus Biederstaedt
Regie: Ted Post
Buch: Lou Shaw (Story: James Menzies)
Musik: Bernardo Segall
 
Beschreibung:
Hassan Salah, erster Sekretär der suarischen Botschaft in Los Angeles, verwüstet zusammen mit seinem Komplizen Rahmin Habib sein Büro, verbrennt wichtige Dokument und sprüht politische Parolen an die Wand. Dann ruft er den Sicherheitschef Youseff Alafa hinzu und erschlägt ihn. Nach dieser Tat fährt Hassan ins Police Department, um dort über die Sicherheitsvorkehrungen zum bevorstehenden Besuch des Königs seines Landes zu sprechen. Während der Besprechung bekommt er wie verabredet einen ... Weiter lesen
 
Zitate:
"Vielleicht unterhalten wir uns zur Sicherheit in meinem Büro." Hassan Salah zu Columbo, nachdem dieser beinahe mehrere Kunstobjekte zerstört hätte.
 
Sonstiges:
Zum zweiten Mal nach den Vorgängen in der Episode 25 "A Friend in Deed" / "Meine Tote - Deine Tote", wo Columbos Chef der Mörder war, wird dem Inspektor verboten, an seinem Fall weiterzuarbeiten. Zwar wollen sich viele Mörder bei Columbos Vorgesetzten beschweren, doch nur wenige haben so viel Einfluss, dass es tatsächlich wie in diesem Fall klappt. Aber Columbo wäre nicht Columbo, wenn er auch für solche Fälle einen Weg zum Ziel finden würde...

Wieder mal eine neue Marotte ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Mal wieder ein hervorragender Fall, bei dem zunächst alles nach dem üblichen Schema abzulaufen scheint. Allerdings kommt Columbo schnell darauf, wie sich der Mord tatsächlich abgespielt hat und kann die falschen Spuren richtig deuten. Auch der ungehaltene Botschaftssekretär passt gut ins Bild einer typischen Episode. Doch allein die Tatsache der Immunität verleiht dieser Folge eine ganz besondere Note, zumal die Frage offen bleibt, wie Columbo es dennoch schafft, den Mörder zu ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Lou Shaw schrieb ebenfalls das Drehbuch zur Episode 38 "Fade in to Murder" / "Mord im Bistro".

Ted Post führt ebenfalls in der Episode 35 "A Matter of Honor" / "Blutroter Staub" Regie.
 
Mörder     Opfer
Hassan Salah (Hector Elizondo)
Youseff Alafa (Andre Lawrence)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu können musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017