Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
25.07.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Schleichendes Gift
Uneasy Lies The Crown 
Couronne mortuaire 
Dente per Dente 
Utrygt hviler et kronet hoved 
Fogas kérdés 


Erstauffrühung: USA: 28.04.1990 | RTL: 28.05.1991
Länge: 91 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (RTL)
Regie: Alan L. Levi
Buch: Steven Bochco
Musik: James di Pasquale
 
Beschreibung:
Horace Sherwin ist ein bekannter Prominenten-Zahnarzt. Teilhaber seiner Praxis ist sein Schwiegersohn Wesley Corman, den er jedoch für inkompetent hält. Er hat ihn nur akzeptiert, weil seine Tochter Lydia ihn geliebt hat. Doch diese will nun die Scheidung, so Horace. Wesley hat durch viele zweifelhafte Investitionen viel Geld verloren, das Horace bezahlt hat. Dieses Geld fordert Horace nun überdies zurück und lässt ihm bis zum Ende des Monats Zeit, seine Sachen zu packen. Dann verlegt ... Weiter lesen
 
Zitate:
"Schönes Hemd haben Sie an." – "Danke." Kurzer Dialog zwischen Mad und Columbo. Columbos Hemd ist auf der Rückseite voller Wäscheblau.
 
Sonstiges:
Die berühmte Schauspielerin Nancy Walker spielt sich ebenso wie Dick Sargent (bekannt vor allem aus "Verliebt in eine Hexe") und dem Baseball-Spieler Ron Cey in dieser Episode selbst.
 
Bewertung:
Ein guter Fall mit einer herrlichen Auflösung, die an die guten, alten Columbo-Zeiten erinnert! Columbo fehlt mal wieder der letzte Beweis zu seiner Theorie, und daher bringt er den Täter mit Hilfe eines Tricks dazu, zu gestehen. "Da biegen sich ja die Balken", sagt Gerichtsmediziner Dr. Johnson treffend, und beim Zuschauer sorgt dies für bestes Amüsement. So macht Columbo großen Spaß!
 
Querverweise:
Erstmals tritt in dieser Episode Steven Gilborn als Polizeimediziner Dr. Johnson auf. Diese Rolle nimmt er in den Folgen 56 "Columbo Goes to College" / "Luzifers Schüler", 57 "Caution: Murder Can Be Hazardous to Your Health" / "Der erste und der letzte Mord" und 58 "Columbo and the Murder of a Rock Star" / "Tödliche Liebe" wieder auf.

Steven Bochco schrieb ebenfalls an den Drehbüchern zu folgenden Episoden: 3 "Murder by the Book" / "Tödliche Trennung", 7 "Lady in Waiting" / ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Wesley Corman (James Read)
Adam Evans (Marshall Teague)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu können musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017