Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
22.10.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Undercover
Undercover (lief auch unter: Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke) 
Columbo change de peau 
Indagine ad Incastro 
Den forsvundne formue 
Titkos ügyek 


Erstauffrühung: USA: 02.05.1994 | RTL: 17.01.1995
Länge: 92 Min.
Dt. Stimme: Horst Sachtleben
Regie: Vincent McEveety
Buch: Gerry Day (Story: Ed McBain)
Musik: Dick de Benedictis
 
Beschreibung:
Als ein Kleinganove abends nach Hause kommt, merkt er, dass ein Einbrecher in seiner Wohnung ist. Dieser war auf der Suche nach dem Teil eines Fotos, welches er gerade gefunden hat. Im Eifer des Gefechtes bringen sich die beiden Männer gegenseitig um.
Mittwoch nacht: Die Polizei, unter ihnen Inspektor Columbo, ist am Tatort. Alles sieht nach einem gewöhnlichen Einbruch aus, doch Columbo entdeckt in der Hand der einen Leiche den Teil der Fotografie.
Donnerstag morgen: Columbo ... Weiter lesen
 
Zitate:
Als der Captain meint, es müsse jemand Undercover ermitteln und die Wahl auf Columbo fällt, sagt Sergeant Brown: "Er braucht nicht mal die Kleidung zu wechseln."

Columbo sucht Dorothea McNally auf. Columbo: "Ich bin 'n Cop." Dorothea: "Und ich bin Marilyn Monroe."
 
Sonstiges:
Erstaunlich, wie Columbo Weinberg überlistet, als dieser ihn beim Eintreten in die Wohnung eigentlich erschießen wollte.

Da lässt Columbo doch tatsächlich sämtliche Münzen aus sämtlichen Parkuhren vor Mo Weinbergs Wohnung nach Fingerabdrücken untersuchen?!? Diese Vorgehensweise bedarf ja wohl keines Kommentaren von mir.

Harrison Page ist unter anderem bekannt als Vorgesetzter von "Sledge Hammer" in der gleichnamigen Serie und hat eine wiederkehrende Rolle in der Kult-Serie "Ally McBeal".
 
Bewertung:
Eine eigenartige Episode, die mal wieder vom normalen Schnittmuster abweicht. Was ja an sich nicht schlecht sein muss. So ist es sicher auch mal ganz amüsant, Columbo Undercover arbeiten zu sehen, auch wenn dies zweifellos gewöhnungsbedürftig ist. Schade ist natürlich, dass mit der Änderung der Grundstory auch das Jagd-Spiel zwischen dem Täter und Columbo zu kurz kam. Doch auch an der vorliegenden Story habe ich ein wenig zu meckern: Wieso bringt Krutch Mo Weinberg um? Immerhin hatte Krutch ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Peter Falks Ehefrau Shera Danese spielt in dieser Episode Geraldine Ferguson. Außerdem ist sie in den Folgen 38 "Fade in to Murder" / "Mord im Bistro", 42 "Murder Under Glass" / "Mord à la Carte", 50 "Murder, a Self-Portrait" / "Selbstbildnis eines Mörders", 58 "Columbo and the Murder of a Rock Star" / "Tödliche Liebe" und 66 "A Trace of Murder" / "Keine Spur ist sicher" zu sehen.

Robert Donner spielt ebenfalls in den Epsioden 19 "Any Old Port in a Storm" / "Wein ist dicker ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
?
Zahlreiche Opfer

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017