Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
27.07.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Zigarren für den Chef
Short Fuse 
Accident 
Mio Caro Nipote 
Kort lunte 
Rövid szivar 


Erstauffrühung: USA: 19.01.1972 | ARD: 07.08.1975 | RTL: 16.11.1992
Länge: 72 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (ARD/RTL/DVD)
Regie: Edward M. Abroms
Buch: Jackson Gillis (Story: Lester & Tina Pine und Jackson Gillis)
Musik: Gil Mellé
 
Beschreibung:
David Buckner ist Chef der Firma "Stanford Chemical". Er will die Firma verkaufen und somit zum Präsidenten eines großen Konzerns werden. Doch neben ihm besitzen seine Frau Doris sowie sein Neffe Roger Stanford große Teile des Aktienpaketes. Um die erforderliche Mehrheit zu bekommen, zwingt er Roger, von seinem Posten in der Firma zurückzutreten und sein Aktienpaket zu veräußern, indem er ihn mit alten Delikten wie Unterschriftenfälschung und Rauschgifthandel erpresst. Buckners Chauffeur ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Während es Columbo bisher mit eher zivilisierten und kultivierten Mördern zu tun hatte, ist der Gegensatz zu dem hier eher "flippigen" Täter doch schon sehr groß.

Insgesamt betrachtet ist dies allerdings nur eine ziemlich durchschnittliche Episode, die bis auf einen doch recht verrückten Mörder kaum Höhepunkte hat. Lediglich das Ende stimmt einen wieder versöhnlich, da Columbo den Mörder wieder mit einem sehr guten Trick, nämlich der zweiten Zigarrenkiste, überführt.
 
Querverweise:
Anne Francis spielt ebenfalls in der Episode 15 "A Stitch in Crime" / "Zwei Leben an einem Faden" mit.

James Gregory hat einen weiteren Auftritt in der Folge 12 "The Most Crucial Game" / "Wenn der Eismann kommt...".

Es gibt ein Wiedersehen mit William Windom, hier in der Rolle des Vizepräsidenten Everett Logan, der bereits im Spielfilm 1 "Prescription: Murder" / "Mord nach Rezept" als Burt Gordon mitspielte.

Ida Lupino, hier in der Rolle der ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Roger Stanford (Roddy McDowall)
David Buckner (James Gregory)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu können musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017