Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
24.01.2018
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Episoden Kommentare

um selbst einen Kommentar abzugeben gehe einfach zur gewünschen Episode, im Bereich "Kommentare" kannst du dann deinen Beitrag einfügen.




Luzifers Schüler  
nobbi
20.01.2018 17:24:54
 
Kann es sein, dass die Folgen auf folgendem Mordfall beruht:
Die Ermordung des 14-jährigen Bobby Franks schockiert die USA. Die mutmaßlichen Mörder werden schnell gefasst. Das Motiv ihrer Tat lässt viele sprachlos zurück. Nathan Leopold und Richard Loeb - zwei hochintelligente Teenager. Warum haben sie getötet? Ihr Anwalt Clarence Darrow bringt zum ersten Mal auch die sozialen Hintergründe der Täter in den Gerichtssaal und versucht die beiden so vor der Todesstrafe zu retten. Zusammen mit einem Expertenteam kämpft er gegen die Todesstrafe. Der Film erzählt die Geschichte eines Mordprozesses, der eine nationale Debatte über Moral, gesellschaftliche Verantwortung und die Todesstrafe in den USA entfacht hat. Der Fall beherrscht im Sommer 1924 die Schlagzeilen - in Chicago, wo der Mord passiert ist, genauso wie in den gesamten Vereinigten Staaten. Der Mordfall ist abschreckend und faszinierend zugleich. Abschreckend, weil die beiden Teenager Nathan Leopold und Richard Loeb aus reiner Lust und Freude am perfekten Verbrechen getötet haben. Faszinierend, weil ihr Anwalt Clarence Darrow das Wesen der Verteidigung revolutioniert. Zum ersten Mal werden auch die sozialen Hintergründe der Täter erforscht und in den Gerichtssaal eingebracht. Es geht nicht länger um die einfache Unterscheidung zwischen guten und bösen Menschen. Es geht um die Sozialisation der Täter, um ihre Erziehung und die gesellschaftlichen Umstände, in denen sie aufgewachsen sind.

Wer zuletzt lacht...  
Shop
14.01.2018 15:12:35
 
Diese Geschichte ist leider dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass ich hier keine Höchstpunkte vergeben kann. Die schräge 80er Optik inkl. Synthi-Sound sorgt zwar für unfreiwillige Komik, aber ansonsten kann ich dem Fall nicht viel abgewinnen. Ein Versuch, das gewohnte Muster der Serie zu durchbrechen, mehr aber auch nicht.

Schleichendes Gift  
Shop
14.01.2018 13:14:03
 
Nochmals zu der Sache mit dem inszenierten Autounfall: Wesley wollte ja ganz bewusst, dass alle Spuren zu Lydia führen. Demzufolge hat er das mit dem Automatik-Hebel absichtlich gemacht, damit die Sache rauskommt. So konnte er glaubhaft berichten, dass er ja nur helfen wollte. Außerdem passt das auch zu den anderen falschen Spuren: die Streichhölzer, die Reste des Medikaments im Mixer, usw. Eigentlich hat Wesley keinen wesentlichen Fehler gemacht, er wurde einfach nur geschickt ausgetrickst.

Klatsch kann tödlich sein  
rekath16
12.01.2018 16:42:01
 
Relativ schwache Folge. Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen.
5/9

Blumen des Bösen  
rekath16
11.01.2018 15:39:37
 
Blumen des Bösen wird sicherlich unter meinen Top 10 sein. Ein hervorragender Ray Milland als Columbos Gegenspieler. Häufig schmunzelte ich über seine süffisanten Kommentare und die Gesichtsreaktionen, wenn etwas Unerwartetes passiert war. Sehr präsent, sehr authentisch. Sehr schlau.
Brenzlige Situation als Columbo und seine Männer Millands Wagen anhalten, während der Entführer im Kofferraum liegt.
Eine tolle Folge, in der mir besonders positiv die Musik in Erinnerung geblieben ist.
9/9

Etude in Schwarz  
rekath16
11.01.2018 15:34:42
 
Spannender Fall, unsympathischer Mörder (besonders andauernd diese Sonnenbrille!) und recht raffinierter Mordplan. Auch hier wieder ein sehr starkes Ende.
Endlich kommt Hund ins Spiel.
Diese Folge erinnert mich stark an die überaus schlechte Folge Mord nach Takten.
Die Folge hat sich gezogen.
6/9

Zigarren für den Chef  
rekath16
11.01.2018 15:30:33
 
Auch hier wieder eine Folge mit einem sehr schwachen und dummen Mörder. Der Schlusstrick von Columbo in der Seilbahn war sehr gut gemacht.
5/9

Schritte aus dem Schatten  
rekath16
11.01.2018 15:27:38
 
Ganz schwache Folge mit extrem dämlicher Mörderin. Das Ende ist gut.
Leslie Nielsen brilliert.
4/9
Seite 1 von 171
[<<] [<] [1] [2] [3][168] [169] [170] [171] [>] [>>]
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2018