Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
27.07.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Wie kam der Name Columbo eigentlich zustande?

Columbo Peter Falk AusweisSo richtig weiß das wohl niemand mehr. Die Erfinder Columbos haben in verschiedenen Interviews unterschiedliche Versionen verbreitet.

Eine davon sagt , dass Christopher Kolumbus durch seine Hartnäckigkeit und Entdeckerfreude als Inspiration diente und Columbo eine Ableitung des berühmten Namens sei.
Eine andere meint , das s Columbo die Ableitung des Nightclubs "Palumbo's" sei.
Möglichkeit drei hat mit einem Mafia- Boss der 50er Jahre zu tun . Nach einem Mordversuch lag dieser zwei Jahre im Koma und machte Schlagzeilen. Sein Name: Culombo.
Außerdem gibt es noch eine Eiscreme-Marke , die sich "Columbo" nennt. Wenn's so war, können wir wohl froh sein, dass Link kein Langnese-Eis gegessen hat.
Möglich wäre auch diese Version : In den 40er Jahren gab es einen Boxer namens Rocky Marciano . Ich weiß , dass wir nicht über Rocky reden sondern über Columbo, aber dessen Trainer – Colombo – war genauso bekannt wie der Boxer selbst.
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017